Der große Jahresrückblick… ;-)

in hive-146118 •  8 months ago  (edited)

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.

Václav Havel, 1936-2011



Watercolor "Christmas Sphere" von @theonlyway aus Venezuela

Liebe DU-Gemeinschaft, liebe Blockchain-Freunde, liebe Alle,

wir haben uns heute versammelt, um… auf den großen Jahresrückblick zu verzichten. Der wäre gar nicht vollständig, denn es gibt Deutsch Unplugged erst seit acht Monaten. Erst? Besser schon! Wie sehr die Zeit rennt!

Es gab so viele Höhen und Tiefen, die sind aber jedem bekannt, der die Entwicklung unserer sehr kleinen doch feinen deutschsprachigen Community verfolgt hat, der in dieser winzigen Blockchain-Nische sein Blogger-Zuhause gefunden hat.
Gemeinschaft gelingt nur gemeinsam, weshalb ihr alle daran beteiligt seid, dass wir unser oberstes Ziel erreicht haben: Wir haben einen Ort geschaffen, an dem Beiträge mit Mehrwert Beachtung finden, an dem interagiert wird, an dem wertschätzend kuratiert wird, der Exklusivität bietet und in der Regel plagiatsfrei ist.
Das ist doch eigentlich ein Grund zur Freude. Genau wie Weihnachten, dem Fest der Liebe, an dem es trotzdem regelmäßig knallt.

Wir möchten Havels Zitat tatsächlich auf unsere Community beziehen, vor allem aber passt es in diese Zeit: Jede noch so große und lange Krise hat einen tieferen Sinn und wenn wir bereit sind, diesen zu erforschen, positive wie negative Erfahrungen als persönliches Lernfeld zu betrachten und genau so handeln, wie es sich im Herzen gut anfühlt, gehen wir am Ende gestärkt daraus hervor.

Verliert die Hoffnung nicht!

Frohe, friedliche und gesunde Weihnachten, eine besinnliche Zeit zwischen den Tagen sowie einen guten Start in ein weiteres definitiv spannendes neues Jahr, wünscht euer DU-Team.

@atego, @chriddi & @moecki


DU-Linie.png


Herzlich willkommen in der Community "Deutsch Unplugged"

Der Community-Account
Community-Regeln
Konsequenzen bei "Regelbruch"
Netiquette


24.12.2021


Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Danke @chriddi das Du diesen Post für die kleine #deutschunplugged Gemeinschaft geschrieben hast !

Nochmal Danke an alle User die mit ihren Beiträgen und Votes #DU unterstützen und bereichern !

Ich wünsche Dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und natürlich Gesundheit
Viele Grüße atego from Eifel🎅

20211220_110835.jpg
Ich wünsche allen frohe Festtage und ein gutes Neues Jahr 2022. Herzlichen Dank an das DU -Team.

Dir auch die allerbesten Wünsche, lieber Jochen.
Schön, dass du immer mal wieder hier reinschaust!
LG Christiane

  ·  8 months ago (edited)

Hallo liebe @deutschunplugged Community,

Ich hatte das Gefühl, dass ich die Weihnachtsansprache unserer ex-Kanzlering höre. Ich meine es im guten Sinne, voller positiver Energie und Hoffnung. Ihr habt recht, die Community ist klein, aber die User sind aktiv und die Kommentare haben manchmal mehr zu sagen als die originale post.

Wir wünschen euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neu Jahr!

Hihi, weiß nicht recht, ob dieser Vergleich eine Ehre ist... Wir können uns ja auf hoffnungsvoll, aber bei Weitem nicht so lang wie die offizielle Weihnachtsansprache - zudem völlig ohne "C-Wort" - einigen... ;-)
Schön, dass du unser Mini-Universum so positiv siehst. Und vielen Dank für die dauerhafte Unterstützung des Accounts!
Schönen Urlaub in der Heimat, kommt gut (böllerfrei - ist das in Schottland auch so?) ins neue Jahr!

Liebe Grüße,
Christiane

Good wishes to the German community, excellent phrase from Havel, I will memorize it to use when appropriate.

I hope that your community grows for next year, that your investments multiply exponentially to all the members of this community, especially Cristine ...

I am honored that you have used one of my watercolors for this important publication, thank you.

Thank you very much for letting us use your watercolors. It is very appropriate. :-)

Du machst das klasse; Leroy findet Dich toll. Die Mischung aus Renitenz, Freundlichkeit und Strenge hat dafür gesorgt, dass der deutschsprachige Steem noch nicht ganz ausgestorben ist und auch ich hier noch gerne regelmäßig reinschaue.

🤗
Glückliches neues Jahr, lieber Leroy!
Ich versuche, am Ball zu bleiben - solange ich auch mir das Jahr damit möglichst happy gestalten kann.

Das Wichtigste ist, dass DU Spaß daran hast.
Ansonsten - danke gleichfalls!

Herzlichen Dank auch an Euch und beste Weihnachtsgrüße - eine gute Zeit Euch allen!

Dir vielen Dank für die dauerhafte Unterstützung des Accounts - das ist wahrlich nicht selbstverständlich.

Besten Dank und auch Euch alles Gute und Sinnvolle, das Scrabbeln war eindeutig sinnvoll :-)
Frohe Weihnacht und ein Gutes Neues!

Frohe Weihnachten euch allen!

Dir auch die allerbesten Wünsche, liebe Elli.
Und nachträglich... ;-)
Wollte dir Freitag persönlich gratulieren, war aber zu viel "family stuff". Den ausgiebigen Klönschnack gönnen wir uns dann lieber nächstes Jahr... ;-)
Kommt gut rein!
LG Chriddi

Ja, 2022-Klönschnack...freu mich schon drauf!
Rutscht mal schön und natürlich ganz lieben Gruß....

happy-new-year-new-year.gif

frohe festtage euch allen auch von mir gewünscht

IMG-20211215-WA0003.jpg

mamraj2020 dcgv.gif

Yoyoyo , hohoho .
Noch mehr Neue braucht der #STEEM .

Si! Und nicht nur der - scheint ja überall ein Trauerspiel...
Komm gut ins neue Jahr,
LG Chriddi

Toller Bericht danke dafür, wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtfest, genießt die Zeit mit euren liebsten. LG

christmas-86.gif

Eine kurze Frage @deutschunplugged: Darf ich die gleiche Vorstellung, die ich hier gepostet habe, leicht verändert auch auf meinem Hive Blog hochladen?
LG

Hi Christian,
nun, wenn du den Beitrag veränderst, ist deine Vorstellung hier ja immer noch #steemexclusive...
Ehrlich gesagt, kann es dir niemand verbieten und es wird auch niemand kontrollieren.
Lieb, dass du nachfragst. Und irgendwie schade, heißt es doch, dass du dich bereits umorientierst, bevor du richtig angekommen bist.
Viel Erfolg und vor allem Spaß, bei allem, was du vorhast,
LG Chriddi

Ne ne, ich will nur eventuell Mal schauen wie das da so läuft. Hauptsächlich werde ich immer noch auf Steemit sein und Beiträge verfassen.
LG