NHL - Wie läuft die Saison heuer ab

in hive-119463 •  7 months ago 

image.png

Gestartet wird am nächsten Dienstag den 12.10.21 mit 2 Spielen, insgesamt stehen während der regulären Saison 1312 Spiele am Programm, 82 für jede der mittlerweile 32 Mannschaften, nachdem die Seattle Kraken heuer neu aufgenommen wurden.

Die Divisionen wurden gottseidank wieder umgestellt, die Einteilung im "Covid Jahr" und den damit verbundenen Spielen nur gegen die Divisonsgegner war doch sehr Wetbewerbsverzerrend und auch etwas langweilig.
Ganz normal wird die Saison dennoch nicht ablaufen, vor allem die Impfpflicht um nach Kanada einreisen zu dürfen, wird noch für Probleme sorgen, da es auch unter den Eishockeyspielern einige gibt, die das nicht wollen.

Das NHL Winter Classic Freiluftspiel 2022 wird zwischen den St. Louis Blues und den Minnesota Wild am 1. Januar 2022 im Target Field, in Minneapolis, Minnesota, ausgetragen.

Ein weiteres Freiluftspiel wird am 26. Februar im Nissan Stadium in Nashville, Tennessee ausgetragen, wo die Nashville Predators gegen die Tampa Bay Lightning antreten. Für die Predators ist es das zweite reguläre Saisonspiel unter freiem Himmel und für die Lightning das erste Spiel dieser Art, die damit als 27. NHL-Team an einem Freiluftspiel der regulären Saison teilnehmen.

Das NHL All-Star Weekend 2022 wird am 4. und 5. Februar in Las Vegas, in der T-Mobile Arena, der Heimat der Vegas Golden Knights, stattfinden.
Die reguläre Saison soll dann am 29. April enden.

Derzeit steht noch nicht fest, ob die NHL ihre Profis zu den Olympischen Winterspielen 2022 nach Peking entsenden wird, auch da geht es um diverse COVID-19-Bedingungen.
Daher existieren zwei Spielpläne, einmal mit und einmal ohne eine ca. zweiwöchige Pause im Februar 2022.

Insgesamt kann man nur hoffen dass es wieder eine halbwegs "normale" Saison wird, die Bedingungen der letzen 2 Jahren waren doch teilweise mehr als skuril, da ging es fast nur darum das Ganze, koste es was es wolle, irgendwie durchzubringen um die Verträge rechtlich einzuhalten, sportlich war das mehr als fragwürdig.

Ich freue mich jedenfalls auf die kommende Saison, zum anschauen wird das auf alle Fälle mal sicher wieder viel interessanter wenn wieder Fans in den Hallen sind. 😀


image.png

Diverse Ref. Links*
Blockchain Game - Rabona*
Online Game - My Racing Career*
Kryptobörse - Binance - 5% Provisionsvergütung*

image.png

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!