Mein Freund der Baum ...

in hive-119463 •  2 months ago 

Wie ein Baum Massen in Erstaunen versetzen kann!

Wer unsere Kleingartenanlage auch dieses Jahr schon im März durch einen Nebeneingang betrat, wurde wieder von einer unbeschreiblichen Blütenpracht eines Mirabellenbaumes entzückt.

grafik.png

Kam man zu dieser Zeit unter diesem Prachtstück zum Stehen, so hörte man das Summen unzähliger Bienen, die sich an dem Nektar der Blüten labten.

Kein Wunder, dass viele Naturfreunde - von Nah und Fern - alljährlich ihre spezielle "Wallfahrt" antraten, um neue Bilder und Videos von diesem Wahrzeichen des Kleingartenvereins zu "produzieren"

Da unser Garten nur 5 Meter von dem Standort liegt, wurden wir immer wieder Zeuge von der allgemeinen Begeisterung der neuen Entdecker aber auch des nicht nachlassenden Interesses der Stammbesucher!

Auch dieses Jahr wurde Achim wieder Zeuge der "Begeisterung der Massen" aber nach seinem letzten Gartenaufenthalt, wusste er nicht wie er es mir sagen sollte

......ist tot!

Der Mirabellenbaum wurde in voller Blüte während der Brutzeit gefällt!

Leider leider leider ist es in der letzten Zeit allgemein üblich geworden, bei einer Gartenübernahme erst einmal den Altbestand zu entfernen, immer wieder fallen jahrzehntelang gehegte und gepflegte Bäume, der Sonnengier der neuen Besitzer zum Opfer!

Dies ist keine Übertreibung oder lediglich Einbildung, in den letzten Jahren wurden 3 Gärten in unserer direkten Nachbarschaft aus Altergründen abgegeben, in allen 3 Parzellen wurden zuerst die Baumbestände entfernt, der Garten wurde dann passend in eine Parkanlage umgestaltet.

Im schlimmsten mir bekannten Fall - am anderen Ende der Anlage - wurden, alleine in einem Garten, gleich 6 alte Sorten von Obstbäumen ums Leben gebracht!

Wer also zu faul ist sich in der nächsten Park zu begeben, um sich dort in die Sonne zu legen, nimmt sich heutzutage eine Parzelle in einem Kleingartenverein und gestaltet dieses Stück Land in seinen eigenen Privatpark um, ganz einfach!

Aber Vorsicht, dies ist keine Anleitung, sondern ein Tatsachenbericht, aber mit solchen Taten macht man sich keine Freunde.

Das entstehende Getratsche ist hierbei nur der Anfang, mit solchen Handlungen ist man bei manchen Alteingesessenen und Besuchern ganz schnell untendurch.

Für uns persönlich, gilt es diesen Personen noch nicht einmal mehr "Guten Tag und guten Weg" zu wünschen.

Ihr könnt euch also vorstellen, dass wir immer weniger neue Besitzer beachten, wir sehen die einfach nicht!

Es gab keinen schönen Grund, diesen Garten-Beitrag zu verfassen, daher habe ich ganz bewusst auf meine sonst hierbei üblichen Bildchen zur Textauflockerung verzichtet!!

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Vielen Dank für diesen wichtigen Beitrag!
Und vielen Dank, daß Du ein Zeichen gegen diesen Frevel gesetzt hast!

Das war mir ein Bedürfnis - und keiner ausser meinem Mann macht im Garten den Mund auf, es ist im Kleinen nicht anders, wie wir es grad in der Weltpolitik vorgeführt bekommen! !invest_vote

Hoffen wir, daß die Frevler der Hautkrebs ereilt.
Euch beiden herzlichen Dank für Euren Einsatz!

@kirstin denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kirstin thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Lieben Dank! Cordial thanks!

image.png

Upvoted! Thank you for supporting witness @jswit.
Please check my new project, STEEM.NFT. Thank you!
default.jpg

Your post is manually rewarded by the @nftmc Community Curation Trail.


Join the NFTMC community to get rewarded.

USE TAG - #nftmc

Curation Trail- @nftmc
Discord- https://discord.gg/5P57gwYYcT
Twitter- https://mobile.twitter.com/NFTMC3